Leichte Sprache MINT vernetzt
Willkommen bei MINT vernetzt!
Das ist die Internet-seite von MINT vernetzt.
Hier findest du viele Informationen.
Hinweis:
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Die anderen Seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Auch die Angebote sind nicht in Leichter Sprache.
Was bedeutet MINT?
MINT ist eine Abkürzung.
MINT bedeutet:
- Mathematik
- Informatik
- Natur-Wissenschaften
- Technik
Natur-wissenschaften sind zum Beispiel:
- Biologie
- Chemie
- Physik
Was ist MINT vernetzt?
MINT vernetzt ist eine Anlauf-stelle.
Das bedeutet: Wir bringen Menschen in ganz Deutschland zusammen.
So können sie besser zusammen-arbeiten.
MINT vernetzt hilft bei MINT-Bildung außerhalb der Schule.
Das ist zum Beispiel:
- in Vereinen
- in Kursen
- in Projekten
MINT-Bildung bedeutet: Menschen lernen ein MINT-Fach.
Zum Beispiel: Menschen lernen Biologie.
Oder: Menschen lernen Mathematik.
Für wen ist MINT vernetzt?
MINT vernetzt ist für Menschen, die MINT-Angebote machen.
Die MINT-Angebote sind nicht im Schul-unterricht.
Ansprech-partnerin
