Direkt zum Inhalt wechseln

MINTvernetzt auf der re:publica

Gemeinsamer Stand mit dem MINT-Campus

13. März 2024 Lesedauer: ca. 1 min
Innovation
MINTvernetzt
Vernetzung
MINTvernetzt

MINTvernetzt und der MINT-Campus sind auf der re:publica in Berlin! Dem Festival für die digitale Gesellschaft mit Akteur:innen aus Wissenschaft, Hackerkulturen, NGOs, Aktivist:innen, Unternehmen und Künstler:innen. Entsprechend dem diesjährigen Motto „Who cares?“ suchen wir gemeinsam mit Euch Antworten auf unsere Fragen zum Fortschritt in der digitalen Welt. Da viele Spaß daran haben, mit außergewöhnlichen Partnerschaften neue Wege zu gehen, möchten wir Euch in unsere Workshops und Online-Angebote auf der re:publica mit einbeziehen. Teilt uns gerne Eure Ideen und Wünsche für Themen mit – gerne per Mail an Janic Kreutter

Über das konkrete Programm informieren wir Euch auf unsere Social-Media-Kanäle und im monatlich erscheinenden Newsletter. We Care! 
 
Schaut für ein Update auch gerne auf unserer Community-Plattform vorbei

Facts zur re:publica in Berlin 

Die Konferenz zur digitalen Gesellschaft, speziell der Netzkultur, Netzpolitik, Weblogs und sozialen Medien findet bereits zum 18. Mal statt. An drei Tagen werden verschiedene Themenfelder wie Medien, Kultur, Politik und Technik in Vorträgen und Workshops behandelt. Der Name leitet sich ab vom Wort Republik und dem lateinischen Begriff res publica, was sich als „öffentliche Sache“ übersetzen lässt. Der Doppelpunkt im Titel re:publica spielt auf das englischsprachige Antwortkürzel in der Betreffzeile einer Mail „re:“ an. 

Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann meldet Euch jetzt für unseren Newsletter an.